Jahresrückblick

Diese Netflix-Serien hatten 2018 den höchsten Suchtfaktor

"The Chilling Adventures of Sabrina" gehört zu den Serien mit dem höchsten Suchtfaktor
© Netflix
"The Chilling Adventures of Sabrina" gehört zu den Serien mit dem höchsten Suchtfaktor
Netflix gibt wie fast alle großen Videoportale keine Zuschauerzahlen bekannt. Von Zeit zu Zeit lässt sich der Streaminggigant aber trotzdem ein wenig in die Karten schauen - zum Beispiel für seinen Jahresrückblick 2018. Die meistgesehenen Serien verrät das Unternehmen zwar nicht, aber dafür, welche Serien die höchste durchschnittliche Sehzeit hatten oder welche Filme am häufigsten wiederholt wurden.
Eines der Erfolgsgeheimnisse von Netflix besteht darin, dass hier jedes Tierchen sein Pläsierchen findet. Egal, ob Drama, Action, Comedy, Science-Fiction oder Horror - in der Fülle der Serien und Filme findet jeder Serienfan das passende. Da wundert es nicht unbedingt, dass in den Top Ten der Serien mit der höchsten durchschnittlichen Sehzeit pro Viewing Session (Serien, die am längsten am Stück geschaut werden), viele eher unbekannte Produktionen dabei sind. 


Auf Platz 1 liegt in den deutschsprachigen Ländern mit "The Seven Deadly Sins" eine japanische Anime-Serie, wobei Netflix keine genaue durchschnittliche Sehdauer verrät, sondern lediglich eine Rangliste veröffentlicht. Dahinter folgt die Coming-of-Age-Serie "On my Block", gefolgt von dem englischen Netflix-Hit "Bodyguard". Überhaupt scheinen englische Serien ein hohes Suchtpotenzial zu haben: Auf Platz 5 liegt mit "Collateral" eine weitere britische Serie. Platz 4 sichert sich die spanische Netflix-Eigenproduktion "Die Telefonistinnen". 
Diese Serien wurden pro Session am längsten geschaut
© Netflix
Diese Serien wurden pro Session am längsten geschaut
Auch Gruselserien fesseln ihre Zuschauer überdurchschnittlich lange: Mit "Chilling Adventures of Sabrina", "Spuk in Hill House" und "The Rain" finden sich gleich drei düstere Serien in dem Ranking. 

Außerdem hat Netflix die drei Filme mit den meisten Wiederholungen weltweit ausgewertet: Immer wieder geschaut wurden die beiden Liebesfilme "The Kissing Booth" und "To All the Boys I've Loved Before" sowie das autobiographische Drama "Roxanne Roxanne". dh 

stats