+Interview mit dem Verleger Valdo Lehari jr.

"Google versucht, uns auseinander zu dividieren"

   Artikel anhören
Valdo Lehari jr. ist Verleger des Reutlinger General-Anzeigers
© IMAGO / Arnulf Hettrich
Valdo Lehari jr. ist Verleger des Reutlinger General-Anzeigers
Hat die Zeitung eine Zukunft? Immer noch? Trotz allem? Ja klar, sagt Valdo Lehari jr. im HORIZONT-Interview. Und Google? Brüssel muss die Tech-Giganten regulieren, dafür setzt er sich seit Jahren ein, im europäischen Verlegerverband, im BDZV. Ihn, den Lokalverleger aus Reutlingen, führt Google deshalb auf einer schwarzen Liste, den Verdacht hat er jedenfalls.

Der Verleger des Reutlinger Generalanzeigers gilt als einer der möglichen Nachfolgekandidaten, wenn Mathias Döpfner wie angekündigt sein Amt als BDZV-Präsident demnächst vorzeitig abgibt. Lehari antwortet im Interview auf

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats