Influencer Marketing

El Cartel Media kooperiert mit Reach Hero

Die Stars aus "Berlin - Tag & Nacht" sind auch im Social Web aktiv
© RTL 2
Die Stars aus "Berlin - Tag & Nacht" sind auch im Social Web aktiv
Mehr Social-Media-Power für Werbekunden: RTL 2 hat durch Sendungen wie "Berlin - Tag und Nacht" und "Köln 50667" eine Reihe von Influencern in den eigenen Reihen. Um deren Potenzial in der Vermarktung noch besser nutzen zu können, kooperiert der RTL-2-Vermarkter El Cartel Media nun mit den Influencer-Marketing-Spezialisten von Reach Hero. 
Die von Reach Hero vermarkteten Influencer aus Bereichen wie Beauty, Travel, Food, Fitness, Lifestyle und Fashion sollen Kampagnen mit den Sendergesichtern von RTL 2 ab sofort ergänzen und verstärken. Reach Hero will außerdem seine Expertise im Bereich Influencer Marketing Analytics in die Kooperation einbringen und damit die Reichweiten der Influencer-Kampagnen von El Cartel Media erhöhen. 


"Durch die Zusammenarbeit mit Reach Hero können wir unseren Kunden nun die passenden Influencer für jede Zielgruppe anbieten", erklärt Martin Wendler, Leiter Media Solutions von El Cartel Media. "Integrierte TV- und Social-Media-Kampagnen bei RTL 2 erhalten dadurch eine noch größere Schlagkraft. Ob Branded Content, Produktintegrationen oder Sponsored Posts – die Palette der Werbemöglichkeiten ist vielfältig." Philipp John, COO von Reach Hero, ergänzt: "Die medien- und vermarkterübergreifende Kooperation von ReachHero und El Cartel Media ist zukunftsweisend und garantiert die bestmöglichen Kampagnenlösungen für die Werbekunden." 

Die Sendergesichter von RTL 2 erreichen laut Unternehmen insgesamt 14,5 Millionen Fans auf Facebook und über 17,1 Millionen Follower auf Instagram. Bei Reach Hero sind mehr als 70.000 Influencer-Social-Media-Accounts registriert. Sie erreichen laut Reach Hero international mehr als 780 Millionen Abonnenten über alle sozialen Kanäle hinweg. dh
stats