Katrin Ansorge und Ingo Rentz diskutieren das Thema mit vier Gästen
Nachhaltigkeit ist im Marketing bereits einer der Megatrends und kommt nun auch in der Mediaplanung an. Aus diesem Grund widmet sich HORIZONT am Donnerstag um 13 Uhr dem Thema und fragt: "Wie grün muss das Marketing heute sein?"
Werbekunden, Vermarkter, Agenturen: Sie alle müssen sich fragen und tun das auch, welchen Beitrag sie zum Klimaschutz leisten können. Mit dem Green GRP
wurde gerade erst eine Initiative vorgestellt, mit der Unternehmen sämtliche CO2-Emmissionen einer Werbekampagne ausgleichen können sollen. Das Thema Nachhaltigkeit ist auch im Sportsponsoring nicht mehr wegzudenken: Der organisierte Sport sieht sich zunehmend als gesellschaftlicher Akteur, der Verantwortung für die großen Fragen unserer Zeit übernehmen muss.
Für den neuen Clubhouse-Talk lädt HORIZONT Vertreter aus den genannten Bereichen zur Diskussion ein. Teilnehmer sind
Barbara Wandrei (Media4Planet),
Wolfgang Bscheid (Mediascale),
Jana Bernhard (S20) und
Markus König (Evonik). Geleitet wird das Gespräch von den Redakteuren Katrin Ansorge und Ingo Rentz. Zum Event gelangen Sie
über diesen Link. hor