Gruner + Jahr

Ein Verlag geht mit der Zeit

   Artikel anhören
© G+J/Horizont
Gruner + Jahr verliert an Bedeutung. Die Gründe analysierte HORIZONT in einem Beitrag, der am Mittwoch an dieser Stelle zu lesen war. Kurz nach Erscheinen informierte Bertelsmann die G+J-Mitarbeiter, eine noch engere Kooperation mit RTL sei erwünscht, auch die im Beitrag vermutete Fusion unter dem RTL-Dach sei nicht ausgeschlossen. Ein ehemaliger G+J-Vorstand sagt dazu: "Schuld an dem Schrumpfungsprozess des Verlages ist einzig und allein der Gesellschafter Bertelsmann". Warum der Fall exemplarisch ist.
Eine "Initiative für Qualitätsjournalismus" kündigte die Bertelsmann Content Alliance vor einigen Tagen an. Die Initiative erstreckt sich über das gesamte Jahr. Ihr Name lautet daher: "JAhr zur Wahrheit", mit großem J und gr

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats