Content-Partnerschaft

Sky kooperiert mit Eintracht Frankfurt

   Artikel anhören
Die Spieler von Eintracht Frankfurt werden bei Sky künftig häufiger zu sehen sein
© IMAGO/Revierfoto
Die Spieler von Eintracht Frankfurt werden bei Sky künftig häufiger zu sehen sein
Sky baut seine Kooperationen mit Vereinen der Fußball-Bundesliga weiter aus. Nach  Borussia Dortmund, Werder Bremen und Hertha BSC arbeitet der Pay-TV-Anbieter nun auch mit Eintracht Frankfurt zusammen. Sky zeigt unter anderem immer freitags das "Eintracht Magazin", Fans der SGE bekommen außerdem ein spezielles Kombi-Angebot.
Wie bei den bestehenden Kooperationen mit anderen Fußball-Clubs will Sky durch die Vereinbarung mit dem hessischen Traditionsverein die Fans mit zusätzlichen Angeboten als Kunden gewinnen beziehungsweise noch enger an sich binden. Eintracht-Fans bekommen bei Sky künftig clubspezifische Inhalte und exklusiven Zugang zu SGE-Magazinen und -Formaten. Dazu gehört zum Beispiel das Magazin "Im Herzen von Europa - Das Eintracht Magazin", das der Verein seit dem Sommer produziert. Das Format wird im Rahmen der Kooperation künftig vor jedem Spieltag immer freitags um 16:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 ausgetrahlt. 

Die klubspezifischen Inhalte werden sukzessive über alle Plattformen von Sky, im linearen Programm, über die Plattformen Sky Q und Sky Ticket sowie auf der Website Skysport.de und der Sky Sport-App verbreitet. Fans bekommen außerdem in Kürze ein spezielles Vorzugsangebot, das aus dem Sky Sport Superticket und einem Zugang zu Eintracht TV besteht.

"Die Kooperation mit Sky ist aus unserer Sicht ein logischer Schritt im Zuge unserer Kommunikationsstrategie", erklärt Jan Martin Strasheim, Bereichsleiter Medien und Kommunikation bei Eintracht Frankfurt: "Der mediale Wandel erfordert ein neues Denken und entsprechende Maßnahmen. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Contentproduktion sukzessive ausgebaut und nun die Möglichkeit, hochwertige Formate fernsehtauglich auszuspielen. Mit Sky als Rechtehalter der Bundesliga haben wir hierfür den perfekten Partner, der uns zudem hilft, Eintracht TV als attraktive Plattform für alle Fans von Eintracht Frankfurt inhaltlich weiter aufzuwerten. Zudem schaffen wir die Möglichkeit, unseren Sponsoringpartnern weitere Visibilität in unserem originärem Themenumfeld zu bieten." 

"Bei Sky erhält der Eintracht-Fan vom Livespiel bis hin zu klubspezifischen Angeboten unter der Woche - wie Magazine, Formate, News - das volle 24/7-Eintracht-Fanerlebnis. Dank des Vorteilsangebots wird für SGE-Anhänger somit ein echter Mehrwert geschaffen", ergänzt Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland. 

Auch die Sponsoren der Eintracht - darunter die Jobbörse Indeed, die Deutsche Bank, Ausrüster Nike oder der Paketdienst DPD profitieren von der Vereinbarung: Teil der Kooperation zwischen Sky und der Eintracht ist auch ein umfangreiches Media-Paket für die Sponsoren auf den Kanälen von Sky. dh
    stats