Paramount Pictures

Philipp Hergarden wird Marketing Director

Philipp Hergarden wird neuer Marketing Director bei Paramount Pictures Germany
© Paramount Pictures Germany
Philipp Hergarden wird neuer Marketing Director bei Paramount Pictures Germany
Neuer Job für Philipp Hergarden: Ab 1. September zeichnet der 41-Jährige als neuer Marketing Director bei Paramount Pictures Germany verantwortlich. Der Manager kommt von der Constantin Film Verleih GmbH.
Nach dem Aufstieg von Florian Ritter zum Co-Managing Director bei Paramount Pictures Germany war die Stelle des Marketingchefs zuletzt verwaist gewesen. Ab 1. September ändert sich das. Dann übernimmt Philipp Hergarden den Job und ist damit für die strategische Ausrichtung und Umsetzung der Marketingaktivitäten aller kommenden Kinofilme verantwortlich. Der begeisterte Cineast berichtet in dieser Position an Florian Ritter und Co-Managing Director Tobias Riehl.



Hergarden arbeitet seit Januar 2002 in der deutschen Kinobranche, zuletzt führte er das Marketing der Constantin Film Verleih GmbH. Unter anderem verhalf er dabei Projekten wie der "Fack ju Göhte"-Trilogie und "Wickie und die starken Männer" zum Erfolg. Die Vorfreude auf ihn ist deshalb groß. "Sein fachliches Know-how, seine langjährige Erfahrung in der Filmbranche, sein weitgefächertes Netzwerk und nicht zuletzt auch seine Leidenschaft für den Film machen ihn für uns zu einem sehr wertvollen Partner für die Zukunft", sagen Florian Ritter und Tobias Riehl, Co-Managing Directors Paramount Pictures Germany. mir
stats