Fachmedien

Design-Zeitschriften in der Krise

Eine der letzten Ausgaben des Design Report
© Design Report
Eine der letzten Ausgaben des Design Report
Es sieht düster aus für die Zukunft der Design-Fachzeitschriften. Die Hiobsbotschaften häufen sich. Nun hat der Rat für Formgebung 32 Jahre nach der Gründung das Magazin Design Report eingestellt. Auch andere Design-Magazine haben in den vergangenen Monaten aufgegeben.
Das Ende kam abrupt. Der Design Report "konnte sich nicht in der Weise positionieren, die ein wirtschaftlich gesundes Fortbestehen gewährleisten würde", teilte der Rat für Formgebung, Herausgeber und Verleger des Blattes in Perso

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats