Facebook Journalism Project

Das sind die Learnings aus dem ersten Accelerator-Programm von Facebook

   Artikel anhören
Blick in den Newsroom von Funke: Interdisziplinäre Teams sind erfolgreicher
© Funke Mediengruppe
Blick in den Newsroom von Funke: Interdisziplinäre Teams sind erfolgreicher
Im vergangenen Jahr startete Facebook in Deutschland die erste Runde seines "Reader Revenue Accelerator Pogramms", mit dem das Unternehmen regionale Medienhäuser bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle unterstützen will. Nun haben die Teilnehmer ihre wichtigsten Erkenntnisse vorgestellt - die in der Coronakrise bereits in diverse neue Produkte eingeflossen sind. 
Zur Erinnerung: Facebook hatte sein Accelerator Programm im vergangenen Jahr auch in Deutschland gestartet. 14 regionale Verlage, darunter die Funke Mediengruppe, die Rheinische Post, Ippen Digital und die Mediengruppe Main-Post ler

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats