Expansion ins Ausland

Warum Bauer die irische Radiokette Communicorp Group kauft

   Artikel anhören
Bauer-COO Veit Dengler sucht Wachstum im internationalen Radiomarkt
© Bauer
Bauer-COO Veit Dengler sucht Wachstum im internationalen Radiomarkt
Auf die grüne Insel: Die Bauer Media Group weitet ihre Aktivitäten in internationalen Radiomärkten aus und übernimmt die irische Hörfunkkette Communicorp Group. Mit dieser ersten Akquisition in Irland (Bauers 13. Auslandsmarkt) erweitert das Medienhaus sein Audiogeschäft auf nun acht Länder. Die Expansion hat indirekt auch mit Deutschland zu tun.

Ziel sei es, Bauers Position als „Europas führender kommerzieller Radiobetreiber“ mit nach eigenen Angaben mehr als 55 Millionen wöchentlichen Hörern auszubauen, so das Medienhaus. Communicorp sei mit &u

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats