Frank Pöpsel
Der langjährige Chefredakteur von Focus Money Frank Pöpsel wird Geschäftsführender Chefredakteur des Finanzen Verlags. Dort verantwortet er die Titel Börse Online, Euro und Euro am Sonntag. Pöpsel hatte den Burda-Titel im vergangenen Herbst auf eigenen Wunsch verlassen.
Die Kulmbacher Börsenmedien AG hatte den Finanzen Verlag im vergangenen Dezember übernommen und ist damit zum führenden Verlag für Börseninformationen für Privatanleger in Deutschland aufgestiegen. Mit der Berufung von Pöpsel zum Geschäftsführenden Chefredakteur nimmt der Verlag nun erste Weichenstellungen vor.
"Frank Pöpsel war 'Mister Focus Money' – er hat das Magazin groß und uns damit über zwei Jahrzehnte Konkurrenz gemacht. Mit seiner Erfahrung und seiner Expertise ist er jetzt die Idealbesetzung für die Weiterentwicklung der Titel des Finanzen Verlages", betont Bernd Förtsch, Gründer und Eigentümer der Börsenmedien AG: "Ich bin mir sicher, dass er unsere Zielsetzung ergänzt um eigene Ideen und Erfahrungen erfolgreich umsetzt und die traditionell etablierten Marken zu alter Stärke zurückführen wird."
"Frank Pöpsel teilt mit uns die Leidenschaft für die Börse und für nutzwertigen Journalismus – das hat Seltenheitswert, weswegen ich mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit freue", ergänzt Leon Müller, Geschäftsführer bei der Finanzen Verlag GmbH und Chefredakteur der Börsenmedien AG.
Pöpsel, Jahrgang 1965, leitete von 2000 bis 2021 über 20 Jahren lang als Chefredakteur die Geschicke von Focus Money. Im vergangenen Herbst verließ der Diplom-Volkswirt Hubert Burda Media auf eigenen Wunsch. "Die Börsenmedien AG hat eine ganz klare Vision für den Finanzjournalismus in Deutschland. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem ganzen Team an der Umsetzung dieser Vision mitzuarbeiten", sagt Pöpsel zu seinee neuen Aufgabe.
dh