European Newspaper Award

Vier Awards für HORIZONT

   Artikel anhören
Auch HORIZONT wurde ausgezeichnet
© Screenshot
Auch HORIZONT wurde ausgezeichnet
Hattrick für HORIZONT: Zum dritten Mal hintereinander hat HORIZONT bei European Newspaper Award gewonnen. In diesem Jahr gab es gleich vier "Awards of Excellence".
Insgesamt 184 Zeitungen aus 25 Ländern nahmen beim 21. European Newspaper Award teil. 4000 Einreichungen in 20 Kategorien wurden von den 17 Jurymitgliedern begutachtet.


HORIZONT bekam drei Auszeichnungen in der Königskategorie Titelseite. Einen weiteren Award gab es für die Aufmacher-Seite in einem Schweiz-Report.
European Newspaper Award: Vier Auszeichnungen für HORIZONT
© HORIZONT
European Newspaper Award: Vier Auszeichnungen für HORIZONT


Als Wochenzeitung des Jahres wurde die "FT Weekend" ausgezeichnet, "Pùblico" aus Portugal siegte in der Kategorie überregionale Zeitung, "Leeuwarder Courant" ist die Nummer 1 bei den Regionalzeitungen. Über eine besondere "Erwähnung" der Jury kann sich die Fuldaer Zeitung freuen.


Die Awards finden im Rahmen des European Publishing Congress vom 26. bis 28. April in Wien vergeben. Das Team von HORIZONT-Art-Director Andreas Liedtke freut sich jetzt schon auf die Preisverleihung. PS: Schön, dass sich unser Motto "Guter Content braucht gute Kreation" auszeichnet. vs
stats