Ehemaliger Bauer-Manager

Stefan Barchfeld wird Head of Sales von Zee TV

Stefan Barchfeld
© Condé Nast
Stefan Barchfeld
Stefan Barchfeld kehrt in die Medienbranche zurück. Nachdem der ehemalige Bauer-Manager knapp drei Jahre lang die Frisörkette Klier geleitet hat, heuert der 47-Jährige nun als Head of Commercial/Sales bei dem Bollywood-Sender Zee One an. 
In dieser Funktion veantwortet Barchfeld die Umsätze von Asia TV, der Dachgesellschaft von Zee One, im deutschsprachigen Raum und die Werbezeitenvermarktung des Senders im TV und auf allen digitalen Plattformen. Der Manager kann auf eine langjährige Karriere in Medienunternehmen zurückblicken: Barchfeld startete seine Karriere als Volontär bei der Mediaagentur Mediacom. Weitere Stationen waren die MediaGruppe München (heute SevenOne Media), MTV Central Europe, Arbo Media und NBC Global Networks Deutschland. Von 2010 bis 2015 war er Director Strategy & Sales bei Bauer Advertising. Nach einer Station als Head of Agency and Client Relations von Condé Nast übernahm er 2016 die Geschäftsführung der Frisörkette Klier. Nun zieht es den 47-Jährigen in die Medienbranche zurück. 


"Mit Stefan Barchfeld haben wir einen äußerst erfahrenen Vermarktungsexperten gewonnen. Seine internationale Erfahrung, sein fundiertes medienübergreifendes Know-how sowie seine strategischen Fertigkeiten ergänzen unser Team hervorragend. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagt
Friederike Behrends, CEO von Asia TV. Das Unternehmen betreibt in Deutschland seit Sommer 2016 den Free-TV-Sender Zee One, der vor allem synchronisierte Filme und Serien aus Indiens Traumfabrik Bollywood zeigt. dh
stats