"Earn your Song"

Pro Sieben plant neue Musikshow mit Joko Winterscheidt

Joko Winterscheidt
© Seven Ventures
Joko Winterscheidt
Themenseiten zu diesem Artikel:
Joko Winterscheidt bekommt eine neue Show bei Pro Sieben. In "Earn your Song" (AT) treten bekannte Bands gegeneinander an - bis zu ihrem Auftritt müssen sie allerdings erst diverse Hürden überwinden. Die Show ist ein Ableger von "Die Beste Show der Welt".
Der Name deutet es bereits an: Bevor die Bands in "Earn your Song" am Ende gegeneinander antreten und einen ihrer Hits spielen, müssen sie sich in mehreren Spielrunden zunächst ihre Arbeitsgeräte verdienen. Dabei kann es allerdings auch passieren, dass die Bands statt eines Keyboards ein Kinderklavier oder statt einem Schlagzeug ein Kochtopf-Set bekommen. Auch Joko anstelle professioneller Background-Sänger droht den Bands. Wer am Ende trotz Handicap die beste Perfomance hinlegt, gewinnt.


Am 13. und 14. September werden in München zunächst zwei Ausgaben der Show aufgezeichnet, die im Herbst in der Late Prime ausgestrahlt werden. Einen ersten Eindruck von "Earn your Song" können sich die Zuschauer allerdings schon nächste Woche machen. Entwickelt wurde das Konzept nämlich als Mini-Show für "Die beste Show der Welt". Die neue Ausgabe wird am Samstag, 11. August ausgestrahlt. Produziert wird "Earn your Song" von Florida TV. dh
stats