Artikel anhören
Friede Springer mit Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner
© Axel Springer
Friede Springer mit Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner
Eine eher leise Frau, die große Macht in ihren Händen hält: Friede Springer prägt die Presselandschaft in Deutschland seit Jahrzehnten. Eine Annäherung zum 80. Geburtstag aus Sicht von Weggefährten.

"Ich bin zu Frau Springer gegangen und sagte: "Ich glaube, die machen heute die Mauer auf."" Der damalige Regierende Bürgermeister Walter Momper erinnert sich an die schicksalhafte Nacht Berlins am 9. November 1989. Friede Springer war nicht

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats