"Die Lasoggas"

Bild zeigt Video-Doku über Pierre-Michel Lasogga

Die vier Folgen von "Die Lasoggas" sind ab sofort bei Bild.de verfügbar
© Bild.de
Die vier Folgen von "Die Lasoggas" sind ab sofort bei Bild.de verfügbar
Bild weitet seine Videoaktivitäten aus. Ab sofort ist auf Bild.de die Fußball-Doku "Die Lasoggas - Eine fast normale Fußball-Familie" über HSV-Profi Pierre-Michel Lasogga abrufbar. Die vierteilige Serie ist zahlenden Bild-Plus-Lesern vorbehalten. 
Die Doku umfasst vier Folgen von jeweils zehn Minuten Länge und ist ab sofort unter lasogga.bild.de abrufbar. Für die Serie begleiteten zwei Bild-Reporter den Fußball-Profi über ein Jahr lang auch im privaten Umfeld. Die Doku zeigt den HSV-Profi unter anderem in seiner Heimat Marl in Nordrhein-Westfalen, während seiner Zeit bei Leeds United in England bis zu seiner Rückkehr nach Hamburg, wo er seit dem Start der neuen Saison der Fußball-Bundesliga 2018/19 wieder für den HSV spielt. 


Dabei sollen die Zuschauer unter anderem hinter die Kulissen des Profi-Fußballs schauen können, aber auch Einblicke in den Alltag und das Privatleben des Fußball-Profis bekommen. Dabei kommen auch Lasoggas Mutter und Managerin, seine Freundin und seine Geschwister zu Wort. 

„Der Fußball entfernt sich immer mehr von den Fans, daher will ich nicht nur mit Toren, sondern auch mit Nähe zurückzahlen.“
Pierre-Michel Lasogga
Pierre-Michel Lasogga: "Die Video-Dokumentation mit Bild ist ehrlich und authentisch - und vor allem ein Geschenk für meine Fans. Der Fußball entfernt sich immer mehr von den Fans, daher will ich nicht nur mit Toren, sondern auch mit Nähe zurückzahlen. Meine Familie ist vielleicht etwas bekloppt, aber herzlich. Wir verstellen uns in der Serie nicht, sondern zeigen uns so, wie wir sind, und dazu stehe ich vollkommen." 


"Hochwertig produzierte, exklusive Videoangebote unterstreichen unsere Bewegtbildstrategie für BILDplus und kommen bei unseren Kunden gut an", erklärt Bild-Chefredakteur Julian Reichelt: "In Zusammenarbeit mit Pierre-Michel Lasogga zeigen wir nun ein neues Highlight. ,Die Lasoggas - eine fast normale Fußball-Familie' verbindet die Sport-, Video- und Unterhaltungskompetenzen von Bild für eine Dokureihe über eine der schillerndsten Fußball-Familien Deutschlands." Dass der Titel Assoziationen zu anderen TV-Formaten über prominente Familien weckt, dürfte dabei ganz im Sinne der Erfinder sein.

Erst vergangene Woche hatte Bild mit "Clans von Berlin" eine Video-Serie über kriminelle Großfamilien in der Hauptstadt gestartet. Darüberhinaus zeigt Bild auf seiner Website regelmäßig die Live-Talkshows "Die richtigen Fragen" und "Bild Sport – Talk mit Thorsten Kinhöfer". Wegen dieser beiden Live-Streams hat Axel Springer derzeit Ärger mit der Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Die Medienhüter sehen darin Rundfunkformate und verlangen von Springer eine entsprechende Zulassung. Der Konzern hält eine Rundfunkzulassung im Gegensatz zur MABB nicht für nötig. Die Frage wird derzeit vom Verwaltungsgericht Berlin geprüft. dh
stats