dfv Mediengruppe

dfv ordnet Geschäftsführung der Business Target Group neu

   Artikel anhören
Tobias Will wird Geschäftsführer der Business Target Group BTG
© Studioline/Momme Sherif
Tobias Will wird Geschäftsführer der Business Target Group BTG
Zum 1. Januar 2022 wird Tobias Will (43) in die Geschäftsführung der Business Target Group (BTG) berufen, einer hundertprozentigen Tochter der dfv Mediengruppe. Er übernimmt dort die Gesamtverantwortung für den Bereich BTG Business, in dem die betrieblichen Aktivitäten im Außerhausmarkt DACH zusammenlaufen – von Marktforschung/Studien über branchenspezifische Aktivitäten bis zur Leadgenerierung.
Thomas Meyer, seit März 2020 Geschäftsführer der BTG, wird sich nach einer dreimonatigen Übergangsphase aus der Geschäftsführung der BTG zurückziehen, um sich wie geplant ganz auf seine Aufgaben als Gesamtverlagsleiter der Hotel- und Gastromedien der dfv Mediengruppe zu konzentrieren. Diese Funktion hatte er neu im April 2021 übernommen. 

Unverändert bleibt Arne Löffel als Geschäftsführer zuständig für den Bereich BTG Support. Diese Einheit übernimmt Dienstleistungen wie beispielsweise die Rechnungserstellung für Verlagsbereiche der Muttergesellschaft. 

Will ist ein ausgewiesener Experte für Vertrieb und Vermarktung. Sein Fokus innerhalb seiner Verantwortung als BTG Geschäftsführer wird auf den neuen Produkten "HOX Panel" sowie "Deutscher Hotelführer" und dem weiteren Ausbau des Kerngeschäfts sowie des Produktportfolios insgesamt liegen. Damit führt er die erfolgreiche Arbeit von Meyer konsequent weiter. 

Will kommt von CrossMediaConsulting, einer in der DACH-Region tätigen Unternehmens- und Personalberatung für die Medienbranche. Dort hatte er verschiedene Positionen inne, seit 2020 war er als COO für das operative Geschäft des CMC-Standorts Hamburg zuständig. Seit 2019 unterstützte der gebürtige Eckenförder die BTG punktuell als Consultant bei ausgewählten Projekten. 

Die Business Target Group ist Experte für Beschaffung, Management und Analyse von Adressen, Unternehmensdaten und primären Marktforschungsergebnissen im Außer-Haus-Markt (Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung). National und international ist die BTG Schnittstelle zwischen Herstellern, Lieferanten, Händlern und Dienstleistern. Dabei unterstützt die BTG sowohl Kunden der dfv Mediengruppe als auch externe Kunden gezielt im Vertrieb und bei Marktforschungsprojekten.
    stats