Lucas Cordalis
Eigentlich entscheiden bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" die Zuschauer, welche Kandidaten eine Runde weiterkommen und welche nicht. Diesmal wurde den Dschungelcamp-Fans die Entscheidung in einem Fall abgenommen - und zwar schon vor dem offiziellen Start der Show am 21. Januar. Grund ist - wenig überraschend - Corona. Nachdem das Virus zuletzt bereits im Profisport wie der Fußball-Bundesliga, den Australien Open und der Handball-EM - allein im deutschen Team gab es neun Corona-Infektionen - grassierte, trifft es mit dem reichweitenstarken RTL-Zugpferd nun auch ein beliebtes TV-Format.
Wie RTL mitteilt, wird "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in diesem Jahr nicht wie geplant mit zwölf, sondern lediglich mit elf Kandidaten starten. Nicht mit dabei ist Lucas Cordalis. Der Sänger, der so gerne in die Fußstapfen seines 2019 verstorbenen Vaters Costa Cordalis getreten wäre, der vor 18 Jahren als erster zum Dschungelkönig gekrönt wurde, hat sich das Corona-Virus eingefangen.
Dies sei bei einem PCR-Test nach der Einreise in Südafrika nachgewiesen worden, teilt RTL mit. Cordalis, dem es gutgehe und der keinerlei Symptome habe, befinde sich seit dem Testergebnis in Selbstisolation und werde engmaschig medizinisch betreut, heißt es. Ob der 54-Jährige zu einem späteren Zeitpunkt noch ins Camp einziehen werde, stehe noch nicht fest.
Auch wenn angesichts der aktuellen Zuspitzung der Corona-Lage mit Infektionen auch im Dschungelcamp-Umfeld zu rechnen war, bedauern es RTL und die Produktionsfirma ITV Studios Germany nach eigenen Angaben sehr, dass Cordalis nicht gemeinsam mit den anderen Stars das Dschungelabenteuer starten kann. Nichtsdestotrotz sei man froh, die Show "mit elf gesunden und hochmotivierten Promis" starten zu können.
Cordalis ist nicht der einzige im Dschungelcamp-Umfeld, den es erwischt hat. Zwar sind Stand heute keine weiteren Kandidaten infiziert. Allerdings habe es auch im Produktionsteam vor Ort in Südafrika positive Testergebnisse gegeben, "allerdings nur sehr wenige", heißt es bei RTL. Die Verantwortlichen seien allerdings darauf vorbereitet gewesen, die Dschungelcamp-Produktion laufe wie geplant weiter. Die positiven Coronafälle im Produktionsteam sollen "in keinem Zusammenhang mit der Infizierung von Lucas Cordalis" stehen, heißt es. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet am Freitag, den 21. Januar 2022, um 21.30 Uhr bei RTL.
mas