Corona-Krisengewinner

Reichweite von Facebook-Anzeigen steigt um bis zu 96 Prozent

   Artikel anhören
Facebook ist der Gewinner im Werbemarkt
© IMAGO / xim.gs
Facebook ist der Gewinner im Werbemarkt
Geschlossene Läden, ausgestorbene Innenstädte und ein nahezu auf den Nullpunkt gesunkenes Kultur- und Freizeitangebot - die Beeinträchtigungen der Corona-Pandemie auf das Leben der Konsumenten sind beispiellos. Zu den Krisengewinnern gehören aber längst nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Amazon, Lieferando & Co. Auch die sozialen Medien haben aus den durch Corona veränderten medialen Konsumgewohnheiten Profit geschlagen. Wie massiv Facebook seine ohnehin erdrückende Dominanz im digitalen Werbemarkt weiter ausbauen konnte und kann, zeigt nun ein Report von Socialbakers.

Diese Zahl dürfte Entscheider in Marketing-Abteilungen und Mediaagenturen elektrisieren: Um satte 30 Prozent hat die Reichweite von Facebook Ads im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2019 zugenommen - und zwar im weltweiten Durchschn

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats