Compliance-Verfahren

Julian Reichelt von der Bild-Chefredaktion freigestellt

   Artikel anhören
Vorerst nicht mehr auf seinem Posten bei Bild: Chefredakteur Julian Reichelt
© imago / Jörg Schüler
Vorerst nicht mehr auf seinem Posten bei Bild: Chefredakteur Julian Reichelt
Der Vorstand von Axel Springer habe der Bitte von Julian Reichelt entsprochen, ihn von seinem Posten als Chefredakteur der Bild-Zeitung freizustellen, teilte der Verlag am Samstagabend mit. In einer internen Mitteilung an die Redaktion schreibt Reichelt: „Ich werde mich gegen die wehren, die mich vernichten wollen.“

In einem zu Beginn dieser Woche bekanntgewordenen Compliance-Verfahren untersucht Axel Springer mögliches Fehlverhalten von Bild-Chefredakteur Julian Reichelt. Es geht um Vorwürfe, für die es nach Angaben des Verlags bisher keine Be

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats