Burda, ZDF und Brainpool sind dabei

Snapchat gewinnt neue Medienpartner für "Shows"

   Artikel anhören
Snapchat hatte neue Shows im Angebot und erweitert sein Netzwerk von Medienpartnern
© IMAGO / onw-images
Snapchat hatte neue Shows im Angebot und erweitert sein Netzwerk von Medienpartnern
Ende 2018 brachte Snapchat sein Feature "Shows" nach Deutschland und wollte damit nicht zuletzt dem IGTV-Format von Instagram etwas entgegensetzen. Schon damals beteiligten sich große deutsche Medienhäuser wie Axel Springer und Der Spiegel an den mehrminütigen Clips in TV-Manier für das soziale Netzwerk. Nun geht Snapchat hierzulande mit weiteren Medienpartnern und insgesamt zehn neuen Shows an den Start, die die Sparten Comedy, Nachrichten und Ernährung abdecken.

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats