From A to B wirbt auf Tablets von Fleet Ad
Das Berliner Start-up From A to B setzt auf Taxiwerbung. Die Buchungsplattform zeigt bis Oktober 2019 deutschlandweit Spots auf Tablets, die in den 3000 Taxis ausliegen, die von Fleet Ad vermarktet werden. Die 15-sekündigen Spots werden in alle Programmbereiche der Tablets integriert und laufen im 5-Minuten-Takt.
Mit der App From A to B lassen sich die besten Verbindungen über die Verkehrswege Bahn, Flug, Auto und Fernbus finden. Das Start-up will das Angebot vor allem in der jungen mobilen Zielgruppe bekannt machen und hat dazu eine breite Kampagne gestartet, die auch im TV, Digital-out-of-Home, bei Facebook, Instagram und Youtube zu sehen ist - aber eben auch in Taxis. "Taxis sind ein ideales Werbeumfeld für uns. Hier begleiten wir potenzielle Kunden persönlich auf die Reise", sagt Gunnar Bering, Geschäftsführer von From A to B.
"Menschen im Taxi sind offen für Werbung und wenig abgelenkt. Gerade Reiseservices kommen bei den Fahrgästen gut an, die überdurchschnittlich viel unterwegs sind", sagt
Semih Stöcker, Geschäftsführer und Gründer von F
leet Ad.
pap