Neues Konzept mit bekanntem Motto: Bei den Screenforce Days steht im Juni alles im Zeichen von Total Video
Es ist die größte Veranstaltung der deutschen Bewegtbildbranche: Vom 21. bis 23. Juni finden die
Screenforce Days statt – erneut als virtuelles Event, aber verbunden mit vier Live-Abendterminen in Frankfurt (21. Juni), Düsseldorf (22.), München und Hamburg (jeweils 23.). Damit setzen die Organisatoren auf ein Konzept, dass alte und neue Normalität zusammenbringen soll.
Unverändert bleibt das Motto der Screenforce Days: Unter dem Titel "The Magic of Total Video" stehen die aufwändig inszenierten Programm-Screenings der Sender und Vermarkter an den ersten beiden Tagen im Mittelpunkt. Der sogenannte Content-Talk, Experten-Vorträge und die Präsentation der neuen Studie des Gattungsvermarkters runden das Programm ab. Ihre aktive Teilnahme haben bereits OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz, Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF Videoforschung und Klaus-Peter Schulz, Vorstand der OMG, zugesagt. Durch die Veranstaltung führt wieder Wolfram Kons. Das komplette Programm soll im April veröffentlicht werden.
Wir wollen das Beste aus beiden Welten vereinen: die größtmögliche Reichweite der Screenings verbunden mit dem Klassentreffen-Gefühl, das die Screenforce Days seit jeher ausmacht
Malte Hildebrandt, Screenforce
"Wir haben uns die Entscheidung für ein erneutes virtuelles Branchenevent ohne Publikum nicht leicht gemacht, aber die nach wie vor geringe Planungssicherheit für Großveranstaltungen im Hinblick auf die Pandemie ließ uns im Februar, als wir uns festgelegt haben, keine andere Wahl", erklärt Screenforce-Geschäftsführer
Malte Hildebrandt. Mit der Entscheidung für ein zusätzliches dezentrales Get-Together-Konzept wolle man das Beste aus beiden Welten vereinen: die größtmögliche Reichweite der Screenings verbunden mit dem Klassentreffen-Gefühl, das die Screenforce Days seit jeher ausmacht. "Grundsätzlich wollen wir aber zu einem zentralen Live-Screening-Konzept mit Publikum zurück", kündigt Hildebrandt an.
In den Jahren vor der Pandemie besuchten rund 2300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Unternehmen und Agenturen das bis dahin zweitätige Vermarktungsevent. 2020 fielen die Screenforce Days Corona-bedingt aus, 2021 fanden sie als rein virtuelles Live-Event statt.
kan