Bauer Media Group

Trio leitet Deutschlandgeschäft von Bauer Xcel Media

Die Geschäftsleitung der Bauer Xcel Media Deutschland: Steffen Schmid, Inga Leister, Marcel Semmler (v.l.)
© Bauer Media Group
Die Geschäftsleitung der Bauer Xcel Media Deutschland: Steffen Schmid, Inga Leister, Marcel Semmler (v.l.)
Das Deutschlandgeschäft von Bauer Xcel Media wird ab sofort von einem Trio geleitet. Der bisherige Managing Director der Digital-Unit der Bauer Media Group, Markus Hüßmann, konzentriert sich auf seine Aufgaben als Chief Technology and Information Officer International. 
Seine Aufgaben teilen sich ab sofort Inga Leister als Chief Brand Business Officer, Steffen Schmid als Chief Revenue Officer und Marcel Semmler als Chief Product Officer. Alle drei kommen aus dem Führungsteam der Bauer Xcel Media und verantworten auch weiterhin ihre bisherigen Bereiche. 


"Die Weiterentwicklung des digitalen und crossmedialen Publishing-Geschäfts ist in besten Händen", betont Hüßmann, der sich auf seine internationalen Aufgaben konzentriert. "Inga Leister, Steffen Schmid und Marcel Semmler leiten die zentralen Säulen Brand Business, Erlösströme und Produkttechnologien bereits heute. Als Trio auf Geschäftsleitungsebene werden sie noch enger zusammenarbeiten, in einem sehr dynamischen Markt ein weiterer logischer Schritt in eine erfolgreiche, kollaborative Zukunft." 

„Die Weiterentwicklung des digitalen und crossmedialen Publishing-Geschäfts ist in besten Händen.“
Markus Hüßmann
Inga Leister, 38, verantwortet die Redaktions- und Marken-Teams von Bauer Xcel. Als Absolventin der Henri-Nannen-Schule kombiniert sie ihre Management-Erfahrung mit einem journalistischen Hintergrund. Steffen Schmid, 49, ist für die Erlöse des digitalen Markenportfolios verantwortlich: Vom Display Advertising über Content Commerce bis hin zum E-Publishing. Bei Bauer Xcel Media war Schmid zuvor als Chief Product Officer sowie als Director Digital tätig. Davor hatte der Diplom-Medienwirt verschiedene Führungspositionen im Digital Publishing Business inne. Komplettiert wird das neue Geschäftsleitungstrio von Marcel Semmler, 30. Er verantwortet die Bereiche technologiegetriebene Weiterentwicklungen sowie die Implementierung agiler Arbeitsmodelle und Denkweisen. Der studierte Medien-Ökonom hat seinen Hintergrund in den Bereichen Produkt- und Marketing Management sowie Audience Development. 


Unter der Dachmarke Bauer Xcel Media bündelt die Bauer Media Group seit 2015 ihr weltweites Digitalgeschäft. Zum Portfolio gehören Portale wie Wunderweib, Lecker.de, Männersache oder Cosmopolitan.de. dh
stats