Barbara, Philipp, Guido & Co.

Ist die Party bei den Personality-Magazinen schon vorbei?

Bauer brachte im April das Quizmagazin "Pilawa" auf den Markt
© Bauer
Bauer brachte im April das Quizmagazin "Pilawa" auf den Markt
Personality-Magazine liegen im Trend. Mittlerweile sind mehr als ein Dutzend dieser Zeitschriften, für die ein Promi Pate steht, am Kiosk erhältlich. Auf der anderen Seite gibt es bereits die ersten Einstellungen, wie zuletzt JWD von Gruner + Jahr und Joko Winterscheidt. Wie geht es mit dem Genre weiter? Ist der Hype bereits vorbei oder gibt es noch Luft nach oben? 
Die Heilkünstler sind auf dem Vormarsch. Nachdem zu Beginn des vergangenen Jahres Eckart von Hirschhausen, praktizierender Humorist und promovierter Mediziner, durch seine Patenschaft das Stern-Kind Gesund leben aufgepäppelt hat, wird in Kürze ein weiterer Hochkaräter die publizistische Bühne bereichern: Professor Dietrich Grönemeyer tritt als Editor-at-Large beim namensgleichen Magazin der Funke Mediengruppe an.

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats