Auto-Deutschland.TV

Pro Sieben Sat 1 startet Streamingportal für Autofans

Auto-Deutschland.TV ist ab sofort online
© Screenshot
Auto-Deutschland.TV ist ab sofort online
Pro Sieben Sat 1 gibt Gas: Die Sportbusiness-Unit 7Sports des TV-Konzerns startet mit Auto-Deutschland.TV ein neues Streamingportal für Autofans. Zum Start stehen bereits rund 1000 Videos zur Verfügung. Auch Motorsportfans kommen mit DTM-Liveübertragungen auf ihre Kosten.
Auto-Deutschland.TV bietet Autotests, Nutzerberichte und Videos rund um der Deutschen liebstes Hobby. Das Angebot richtet sich an Autoliebhaber, aber auch an Kaufinteressenten, die auf der Suche nach Informationen sind. Die Inhalte kommen von Auto-Influencern wie zum Beispiel dem Formel-E-Fahrer Daniel Abt oder der Influencerin Sophia Calate. Diese haben auf dem Portal auch eigene Kanäle.


"Auto-Deutschland ist für mich als Content Creator eine großartige Bühne für meinen hochwertig produzierten Content", freut sich Daniel Abt: "Mir ist es wichtig, dass meine Videos für möglichst viele Menschen hilfreich und interessant sind und auch meine ehrliche Meinung über die von mir gefahrenen Fahrzeuge widerspiegelt. Auto-Deutschland ermöglicht mir genau das – ich freue mich sehr auf den Start!" 

Dass das Portal pünktlich zum Start der neuen Saison der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft DTM an den Start geht, ist kein Zufall: Das Portal überträgt die Rennen parallel zur Ausstrahlung bei Sat 1 und auf Ran.de ebenfalls live und auf Abruf im Internet und addressiert damit auch Motorsportfans. dh
Themenseiten zu diesem Artikel:
stats