Audio-Nutzung im Auto

Kampf ums Cockpit

   Artikel anhören
Die Empfangsmöglichkeiten im Auto werden immer vielfältiger
© IMAGO / photothek
Die Empfangsmöglichkeiten im Auto werden immer vielfältiger
Das Radio war jahrzehntelang das einzige Live-Medium, das Autofahrer nutzen konnten. Doch durch Smartphones, das mobile Internet und DAB+ bekommt der klassische UKW-Empfang immer mehr Konkurrenz. Das Hören im Auto wird immer  vielfältiger, zeigt ein Studienprojekt aus NRW. 
Jahrzehntelang glich die Beziehung zwischen Autoherstellern und Radioanbietern einer langen Ehe. Die Partner hatten sich zwar nicht mehr viel zu sagen, aber sie blieben zusammen, weil sie ohne den anderen nicht auszukommen glaubten. Schlie&szli

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats