ARD-Kultserie

Guter Neustart für "Mord mit Aussicht" / Viele Fans sind enttäuscht

Das neue Team von "Mord mit Aussicht"
ARD/Frank Dicks
Das neue Team von "Mord mit Aussicht"
"Mord mit Aussicht" ist nach acht Jahren Pause erfolgreich auf den Bildschirm zurückgekehrt. Fast jeder vierte Zuschauer schaltete am Dienstagabend die beiden ersten neuen Folgen der ARD-Kultserie ein, die 2014 vorläufig endete. Man darf allerdings gespannt sein, ob die Serie dieses Niveau in der kommenden Woche halten kann: Viele  Fans reagierten in den sozialen Medien enttäuscht auf die neue Besetzung. 
Teilen
Die Neugier auf die neuen Folgen von "Mord mit Aussicht" war groß: Knapp 7 Millionen Zuschauer (6,89 Mio.) schalteten am Dienstagabend die erste von zwei neuen Folgen der Krimiserie im Ersten ein. Das entsprach einem sehr guten Marktanteil von 24,0 Prozent. Nach der ersten Folge schalteten allerdings rund eine halbe Million Zuschauer aus oder um: Die zweite Folge konnte nur noch 6,43 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen halten, die einen Marktanteil von 24,5 Prozent erreichte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte "Mord mit Aussicht" ebenfalls gute Marktanteile von 14,0 beziehungsweise 11,7 Prozent. 

Ein Grund für den spürbaren Zuschauerschwund von Folge zu Folge 2: Viele Fans der alten Folgen konnten sich mit der komplett neuen Hauptbesetzung offensichtlich nicht anfreunden. Die Reaktionen vieler Zuschauer bei Twitter waren eindeutig negativ. Man darf daher gespannt sein, ob die Serie in der kommenden Woche an den guten Auftakt anknüpfen kann. dh

Tweet MMA Krampf

Tweet MMA Kultkrimis

Tweet MMA Muschi

Tweet MMA Testbild

Tweet MMA Eintopf

Tweet MMA Laienspielgruppe

Tweet MMA deutlich besser

Tweet MMA Chance

stats