Ein Kino-Hit aus dem Hause Disney: "The Avengers"
© Disney
Ein Kino-Hit aus dem Hause Disney: "The Avengers"
Durchwachsen: So lautet der Begriff, der in den derzeit allerorten gezogenen Bilanzen bezüglich des Kinojahres 2018 wohl am häufigsten fällt. Der totale Reinfall war es nicht – aber richtig gut sieht anders aus. Kein Film hat im vergangenen Jahr den Sprung über die Umsatzgrenze von 40 Millionen Euro geschafft. Nur zwei liegen über 30 Millionen.

Den Spitzenplatz nimmt "Avengers: Infinity War" ein, der dritte Teil der Avengers-Reihe aus dem Marvel-Kosmos. Auf Platz 2 folgt der zweite Teil der "Phantastischen Tierwesen" (35,3 Millionen Euro Umsatz), der allerdings einige Besucher mehr für sich verzeichnen kann: 3,5 Millionen Tickets konnte der Fantasy-Film an der Kasse verkaufen, während das Marvel-Werk auf 3,4 Millionen Zuschauer kommt.

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats