Abschied von Dentsu Aegis

Peter Lauck wird Sales Director bei IDG Deutschland

Peter Lauck soll bei IDG Deutschland die Digitalvermarktung vorantreiben
© IDG
Peter Lauck soll bei IDG Deutschland die Digitalvermarktung vorantreiben
Seitenwechsel: Peter Lauck ist neuer Sales Director bei IDG Deutschland. Der Digitalmarketing-Experte verantwortet ab sofort die Vermarktung des gesamten Media- und Service-Portfolios des Münchener Medienhauses (Computerwoche, CIO, Macwelt, PC Welt, Channel Partner).
Der 44-Jährige kommt vom Dentsu Aegis Network, wo er zuletzt als Director E-Commerce bei dessen deutscher Tochtergesellschaft I-Prospect tätig war. Zuvor arbeitete Lauck als Sales-Chef bei der Amazon Media Group Deutschland und davor mehr als acht Jahre in den Digitalsparten von Medienvermarktern wie Gruner + Jahr EMS.


Seine Erfahrung mit Zielgruppen, Marken und digitalen Kommunikationslösungen sowie seine „exzellente Vernetzung im Media-Business“ seien für IDG als Medienhaus mit einem Digitalumsatzanteil von mehr als 60 Prozent und Wachstumsfeldern wie Leadgenerierung und Marketing Services von großem Wert, so Jonas Triebel, Managing Director bei IDG Deutschland. rp
Themenseiten zu diesem Artikel:
stats