Zeit Verlag

Christian Röpke übernimmt Geschäftsführerposten bei Academics

Christian Röpke ist neuer Geschäftsführer bei academics
© Vera Tammen
Christian Röpke ist neuer Geschäftsführer bei academics
Christian Röpke, derzeitiger Geschäftsführer von Zeit Online, übernimmt zusätzlich den Geschäftsführerposten bei der Karriereplattform des Verlags Academics. Er wird die Position zusammen mit Matthias Weidling, Anzeigenleiter des Zeit Verlags, besetzen.
"Christian Röpke bringt nach sechs erfolgreichen Jahren an der Spitze von Zeit Online wertvolle Erfahrungen mit, die für die Weiterentwicklung von academics.de und academics.com unverzichtbar sind," so Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe.

Bisheriger Geschäftsführer des Karriereportals, dass der Zeit Verlag gemeinsam mit dem deutschen Hochschulverband betreibt, war Thorsten Abs. Er wird der Verlagsgruppe als Berater erhalten bleiben.

Hauptaufgabe Röpkes in seiner neuen Position wird die Weiterentwicklung des Online-Portals sowie der mobilen Apps sein. Matthias Weidling bleibt wie bisher für den Vertrieb verantwortlich.

Mit 1.800 Stellenanzeigen im Monat ist Academics zusammen mit dem Zeit Stellenmarkt Deutschlands führendes Karriereportal für Wissenschaft, Forschung und Entwicklung. Auf den Websites academics.de und academics.com finden Leser auch Zeit-Artikel, Informationen und Ratgeberinhalte. jp


stats