Verlage

Bauer Media Group beruft Chief Technology Officer und Head of Group Communications

Markus Hüßmann wird CTIO der Bauer Media Group
© Bauer Media Group
Markus Hüßmann wird CTIO der Bauer Media Group
Die Bauer Media Group schafft  zwei neue Leitungspositionen. Markus Hüßmann, bislang Chef von Bauer Xcel Deutschland, übernimmt zum 1. Juli den Posten des Chief Technology and Information Officers. Arnd Wagner, bislang CEO der Kommunikationsagentur Brandchance, wird ebenfalls ab Juli neuer Head of Group Communications. 
Hüßmann hat seit 2013 als COO von Bauer Xcel Media die internationale Digitalstrategie von Bauer entwickelt, seit 2015 veantwortet er das digitale Publishinggeschäft des Medienhauses in Deutschland. In seiner neuen Position als Chief Technology and Information Officer (CTIO) soll der 45-Jährige die technischen Rahmenbedingungen für innovative Geschäftsfelder und die weitere digitale Transformation von Bauer schaffen. Dazu gehört unter anderem eine neue IT-Infrastruktur und die Implementierung digitaler Arbeitsmethoden. Hüßmann berichtet an CFO Harald Jessen. Seine Aufgaben als Geschäftsführer von Bauer Xcel Deutschland wird er in den kommenden Monaten abgeben. An wen ist noch nicht bekannt. 


Den digitalen Wandel der Bauer Media Group auch intern vermitteln wird in Zukunft Arnd Wagner. Der 54-Jährige wird ebenfalls zum 1. Juli zum Head of Group Communications ernannt. Die Position wurde neu geschaffen. Wagner, bislang CEO der von ihm mitgegründeten Kommunikationsagentur Brandchance, soll unter anderem den digitalen Transformationsprozess intern vermitteln, verantwortet aber auch die externe Kommunikation des Unternehmens. Er berichtet direkt an Verlegerin Yvonne Bauer. dh
stats