Chris Evans (Foto) folgt auf den zeitweise suspendierten Jeremy Clarkson
Nach dem Aus für Jeremy Clarkson bei "Top Gear" wird Moderator Chris Evans sein Nachfolger in der britischen Kult-Autoshow. Der 49-Jährige hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben, wie die BBC am Dienstagabend bekanntgab.
"Ich verspreche, dass ich alles mir Mögliche tun werde, um zu respektieren, was bisher los war, und die Show nach vorn zu bringen", ließ Evans mitteilen, der unter anderem für das BBC Radio 2 gearbeitet hat.
"Top Gear"
BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson
Die britische Rundfunkanstalt BBC hat den Moderator der Autosendung "Top Gear", Jeremy Clarkson, vorübergehend suspendiert. Zuvor habe es Ärger mit einem Produzenten gegeben, sagte eine Sprecherin am Dienstag. Die Suspendierung betreffe niemand anderen. ...
Die letzte Folge mit dem Moderatorentrio
Jeremy Clarkson,
James May und
Richard Hammond wird in Großbritannien noch diesen Sommer ausgestrahlt. Wer Evans' Co-Moderatoren werden, war am Dienstag noch nicht bekannt. Die Sendung läuft im deutschen Fernsehen bei
RTL Nitro und
DMAX und bei Motorvision TV auf
Sky.
Die BBC hatte den scharfzüngigen Moderator Clarkson im März vom Dienst freigestellt und damit einen Proteststurm unter Fans entfacht. Der 55-Jährige hatte mit seinem derben Humor und politisch unkorrekten Sprüchen schon oft Ärger gemacht und sich schließlich mit den Produzenten überworfen. "
Top Gear" ist einer der international erfolgreichen Kassenschlager für die BBC.
dpa