The Celebrity Apprentice

Schwarzenegger übernimmt Reality-Show von Donald Trump

Arnold Schwarzenegger als "Terminator"
After-School All Stars
Arnold Schwarzenegger als "Terminator"
Nach all dem Ärger, den Industrie-Tycoon Donald Trump um sich herum entfachte, ist er auch seine TV-Show los. Sein Nachfolger ist aber genauso schillernd. Arnold Schwarzenegger wird Gastgeber der US-Realityshow "The Celebrity Apprentice". Das teilt das US-TV-Netzwerk NBC mit.
Teilen

 Der 68-Jährige wird die Show von Donald Trump übernehmen, der sich um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner bewirbt. "Wir sind aufgeregt, ein neues, kraftvolles Kapitel in der Geschichte der Sendung aufzuschlagen", so NBC-Unterhaltungschef Paul Telegdy.

Schwarzenegger sei "der Inbegriff einer weltweiten Marke in Entertainment und Wirtschaft".

NBC hatte Trump nach elf Jahren geschasst, nachdem dieser abfällige Bemerkungen über Einwanderer aus Mexiko gemacht hatte. "The Celebrity Apprentice" ist ein Ableger der Realityshow "The Apprentice", in der seit 2004 Teilnehmer um einen Job in einer von Trumps Firmen wetteiferten. In der Promi-Sendung kämpfen berühmte Zeitgenossen um Geld für den guten Zweck. dpa

stats