Supplement-Strategie

Zeit Magazin erprobt Lokalbeilage und "Ideenkonferenz" für Frankfurt

Die Zeit startet ein neues Supplement für Frankfurt
Die Zeit
Die Zeit startet ein neues Supplement für Frankfurt
Themenseiten zu diesem Artikel:
Hamburg, München – und bald auch Frankfurt: Im Frühjahr bringt das Zeit Magazin, das wöchentliche Supplement der Zeit, erstmals eine Lokalausgabe für Frankfurt heraus.

Die Beilage der Beilage erscheint am 30. Mai. Bestückt werden rund 70.000 Exemplare des Zeit Magazins in der Metropolregion Frankfurt. Die Magazin-Kolumnen widmen sich dann regionalen Themen und Persönlichkeiten. Außerdem gibt es eine Konferenz: Am 7. Juni treffen sich bei "Zeit für deine Stadt" in Frankfurt Persönlichkeiten aus Politik und Kultur mit engagierten Bürgern, um gemeinsam Konzepte für das Zusammenleben zu entwickeln.

Seit 2016 erscheint zweimal jährlich Zeit Magazin Hamburg, 2017 folgte ebenfalls zweimal eine München-Beilage. "Als wir Frankfurt vor einigen Jahren eine Titelgeschichte gewidmet haben, bekamen wir überwältigendes Feedback", sagt Zeit-Magazin-Chefredakteur Christoph Amend. Das habe dazu ermutigt, ein eigenes Heft auch für die Main-Metropole zu machen. Es erscheint zunächst einmal. Amend vergisst in der Presseinfo auch nicht zu erwähnen, dass seine Mutter seit über 30 Jahren in der Stadt lebt – Medien-Business ist eben immer auch People-Business. rp




stats