Springer vernetzt Kanäle

Auto Bild TV startet auf N24

Dennis Petermann moderiert Auto Bild TV
Axel Springer
Dennis Petermann moderiert Auto Bild TV
Themenseiten zu diesem Artikel:
"Auto Bild" und N24 starten ein neues Format. Am 10. Oktober um 18.25 Uhr läuft die erste Folge von "Auto Bild TV - Das Magazin". Es ist das erste Beispiel für die Kooperation eines hauseigenen Printtitels mit dem Ende 2013 von Springer zugekauften Nachrichtensender.
Moderator und Redaktionsleiter der wöchentlichen Sendung ist Dennis Petermann. Der 37-Jährige war zuvor als Redakteur für RTL tätig. In der Redaktion von "Auto Bild" verantwortet er alle Bewegtbild-Inhalte. "Genau wie die Zeitschrift präsentiert Auto Bild TV die Modelle von Morgen, umfangreiche Tests und Technikanalysen, spannende Reportagen und viele Service-Themen", sagt Petermann.

Die Struktur der Sendung umfasst einen Haupttest aktueller Modelle aus dem deutschen Markt, die News-Blocks, Modell-Neuvorstellungen, Gewinnspiele sowie Talks mit Experten im Studio. Dazu gibt es Tipps vom Reifenwechsel bis zum Einbau eines Auto-Infotainment-Systems. pap

stats