Provokantes Cover

Jan Böhmermann zieht für das "Zeit Magazin" blank

Moderator Jan Böhmermann auf der zweiten Umschalgseite des "Zeit Magazins"
© Zeit Magazin
Moderator Jan Böhmermann auf der zweiten Umschalgseite des "Zeit Magazins"
Themenseiten zu diesem Artikel:
Jan Böhmermann zeigt sich für die neue Ausgabe des "Zeit Magazins" von seiner besten Seite: Von hinten. Ähnlichkeiten mit bekannten IT-Girls dürften natürlich rein zufällig sein.
Das Magazin der Wochenzeitung hat den Moderator ("Neo Magazin") für seine neue Ausgabe porträtiert. Während sich Böhmermann auf der ersten Seite noch ganz zivil präsentiert, lässt er auf der zweiten Umschlagseite die Hüllen fallen.

Mit dem provokanten Cover spielen Böhmermann und das "Zeit Magazin" auf das heiß diskutierte Foto von IT-Girl Kim Kardashian an, die im November für das US-Magazin "Paper" blank zog. Die Leitfrage des Portäts lautet übrigens: "Was haben Sie mit dem deutschen Fernsehen vor, Herr Böhmermann?" - Antwort: "Ich gebe ihm seine Würde zurück." Man darf auf den Text gespannt sein. Das neue "Zeit Magazin" erscheint am Donnerstag. dh


stats