Manstein Verlag Markus Gstöttner verstärkt die Geschäftsführung

Donnerstag, 21. Dezember 2017
Markus Gstöttner
Markus Gstöttner
© dfv
Themenseiten zu diesem Artikel:

Markus Gstöttner Manstein Dagmar Lang dfv Mediengruppe


Markus Gstöttner tritt am 1. April 2018  in die Geschäftsführung der Manstein Zeitschriftenverlagsgesellschaft in Perchtoldsdorf bei Wien ein. Der 42-Jährige wird dort den Verlagsbereich Marketing mit den Titeln HORIZONT, bestseller, update sowie den dazu gehörenden Veranstaltungen und den Geschäftsbereich Digital verantworten.

Gstöttner wird das Unternehmen gemeinsam mit der langjährigen Geschäftsführerin Dagmar Lang führen. Die Manstein Zeitschriftenverlagsgesellschaft, einer der führenden Fachverlage Österreichs, ist eine hundertprozentige Tochter der dfv Mediengruppe, in der auch HORIZONT erscheint.

"Markus Gstöttner war zuletzt sehr erfolgreich in der Geschäftsführung des Styria Medienhaus Sport tätig und verfügt über umfassende Marketing-, Sales-,  CRM- und Digitalkenntnisse", sagt Klaus Kottmeier, Aufsichtsratsvorsitzender der dfv Mediengruppe. "Wir möchten mit Markus Gstöttner die führende Stellung des Manstein Verlags im Fachzeitschriftenbereich ausweiten."

Gstöttner startete seine Medienkarriere im Jahr 2000 beim Vorarlberger Medienhaus, dessen Wiener Repräsentanz er von 2002 bis 2005 leitete. Seit 2006 war Gstöttner für den Styria Konzern in leitenden Funktionen tätig.

Dagmar Lang
Dagmar Lang (© dfv)
Dagmar Lang verantwortet weiterhin die Geschäftsbereiche Handel (CASH), Textil (Textilzeitung), Touristik (Hotel & Touristik, HGV-Praxis, traveller) sowie die dazugehörenden Veranstaltungen.  Zur  Geschäftsleitung des Manstein Verlages gehört außerdem der langjährige Finanzchef und Prokurist Magister Wolfgang Stifter. hor

HORIZONT Newsletter Vor 9 Newsletter

Als Erster informiert sein? Ja, klar!

 


Meist gelesen
stats