Kosmetik-Unternehmerin Mira Wild

"Jede Kundin ist eine Influencerin"

Mira Wild im Video-Interview
© turi2 / HORIZONT
Mira Wild im Video-Interview
Themenseiten zu diesem Artikel:
Mira Wild, Chefin des Familienunternehmens Wild Beauty, will im Marketing nicht kurzfristigen Trends hinterher rennen. "Wir setzen darauf, das Herz unserer Kunden langfristig zu erobern und eine loyale Kundenbeziehung aufzubauen", so Wild im Video-Interview mit turi2.tv und HORIZONT Online am Rande des Prix de Beauté in Wiesbaden, wo Wild Beauty zu den ausgezeichneten Unternehmen gehörte.
Beim Vertrieb setzt Wild auf Friseur-Filialen. Trotzdem gelinge es dem Unternehmen, die Kundinnnen direkt zu erreichen - nämlich durch die persönliche Beratung der Haarstylisten. Die sei "unglaublich wichtig", so Wild. 
In der Werbung vertraut Wild auf einen Mix aus Print und Online. "Ich persönlich bin ein sehr großer Print-Fan", sagt die Unternehmerin, denn Papier stehe für Verbindlichkeit. "Gerade im digitalen Zeitalter ist das durch nichts zu ersetzen." Der wichtigste Hebel bei Vertrieb und Marketing seien aber letztendlich zufriedene Kundinnen, so Wild. "Für uns ist jeder Kunde ein Influencer, denn nichts ist so toll wie eine persönliche Empfehlung. Darauf setzen wir. ire


stats