Neben Spiegel Online legte noch eine weitere Nachrichtenseite deutlich zu:
Focus Online ist mit einem Plus von 1,49 Millionen Unique Usern im September der größte Aufsteiger insgesamt und kratzt als Elfter (10,86 Millionen) nun an den Top Ten. Diese werden vervollständigt von Web.de, Bild.de, Chip Online, Computerbild.de, GMX und Yahoo. Deutliche Zuwächse verzeichnen auch die Portale Sat1.de (plus 1,31 Millionen, Platz 63) und ProSieben.de (plus 1,16 Millionen, Platz 33). Zu den Verlierern gehören im September vor allem die Wetter- und Urlaubs-Portale.
Im Vermarkterranking herrscht hingegen wenig Bewegung. Ganz vorn rangieren nach wie vor
Interactive Media (35,50 Millionen Unique User), Axel Springer Media Impact (31,78 Millionen) und Ströer Digital (29,21 Millionen). Einzige Veränderung unter den ersten zehn: Ebay Advertising verdrängte IP Deutschland von Platz 7. Die Top Ten vervollständigen Seven-One Media, United Internet Media, Tomorrow Focus Media, OMS und G+J Electronic Media Sales. Die größten Zuwächse verzeichnete
IQ Digital, das mit 17,95 Millionen Unique Usern auf Position 11 liegt. Basis der Agof-Messung sind seit dem Juli-Ranking Internetnutzer ab 10 Jahren.
fam