Influencer Marketing

Media Impact kooperiert mit Intermate

Media-Impact-Geschäftsführer Carsten Schwecke (3.v.l.) und Intermate-CEO Philip Papendieck (r.) mit Kollegen
© Media Impact
Media-Impact-Geschäftsführer Carsten Schwecke (3.v.l.) und Intermate-CEO Philip Papendieck (r.) mit Kollegen
Media Impact will das Thema Influencer Marketing ausbauen und tut sich zu diesem Zweck mit Intermate zusammen. Die Agentur ist auf Kampagnen mit Influencern spezialisiert. Die Social-Media-Stars sollen künftig in Native-Advertising-Kampagnen bei Medienmarken wie Bild und Welt eingebunden werden. 
Media Impact und Intermate hatten bereits im Mai gemeinsam eine Influencer-Kampagne zum Muttertag für die Deutsche Post entwickelt und umgesetzt. Nun wird die Zusammenarbeit in Form einer "strategischen Partnerschaft" verstetigt. 

"Intermate gehört zu den besten Playern am Markt und konnte in den letzten Jahren eine ausgereifte Technologie entwickeln, mit der es uns gelingt, unsere Qualitätsstandards auf Influencer Marketing zu übertragen und Influencer Kampagnen messbarer und vor allem brandsafe zu gestalten", erklärt Carsten Schwecke, Chief Digital Officer und Geschäftsführer von Media Impact: "Mit Kennzahlen wie Unique Followern, der optimierten Aussteuerung von Influencer Postings und KPI-Benchmarks wollen wir gemeinsam Influencer Marketing auf ein neues Level heben." 

„Mit Kennzahlen wie Unique Followern, der optimierten Aussteuerung von Influencer Postings und KPI-Benchmarks wollen wir gemeinsam Influencer Marketing auf ein neues Level heben.“
Carsten Schwecke
Intermate wurde 2015 in Berlin gegründet und ist eigenen Angaben zufolge eine der führenden Agenturen für Influencer Marketing in Deutschland. Die Agentur verfügt mit Truemates über eine eigene Produktionsfirma für die Umsetzung von Social-Media-Kampagnen, die sich vor allem auf Vertical Video Content konzentriert. Für die Auswahl der Influencer sowie die Kampagnenplanung und Auswertung setzt die Agentur  auf eine selbst entwickelte Technologie. 

"Wir freuen uns sehr über die zukünftige Zusammenarbeit mit Media Impact. Wir kennen das Influencer-Geschäft von Anfang an und haben schon etliche Projekte für Kunden aus den verschiedensten Industrien umgesetzt und wissen genau worauf es ankommt: Die Verbindung von Kreation und service-orientierter Umsetzung im Zusammenspiel mit skalierbarer Tech-Solution", betont Mitgründer Philip Papendieck. dh


stats