So hat beispielsweise die langjährige SPD-Agentur
Butter in Berlin ein genauso simples wie treffendes Facebook-Motiv zur Amtseinführung Trumps entwickelt: Darauf zu sehen ist das
Star-Spangled-Banner, die Flagge der USA - nur eben ohne die für die einzelnen Staaten stehenden Sterne. Der Slogan erklärt warum: "Alle Stars haben abgesagt."
Die Kreativagentur WorkinProgress geht da schon einen Schritt weiter und hat für die Marke 37.5 Technology ein Bettwäsche-Kit für den neuen US-Präsidenten entwickelt - in der Hoffnung, dass Trump dazu inspiriert wird, früher ins Bett zu gehen und weniger zu twittern. Und Pro Sieben macht den Menschen mit der Botschaft "Alles wird gut!" Hoffnung auf bessere Zeiten. Dazu zeigt der Sender heute Abend passenderweise die "Simpsons"-Folge aus dem Jahr 2000, in der Lisa Simpson Präsidentin der Vereinigten Staaten wird - als Nachfolger eines gewissen Donald Trump.
Schließlich meldet sich auch US-Gründungsvater George Washington via Augmented-Reality-App (#GeorgeTalks) zu Wort und erinnert zu einem historisch wichtigen Zeitpunkt an die Werte der amerikanischen Verfassung.
Die besten Social-Media-Reaktionen von Marken und Medien zur Amtseinführung Donald Trumps:
Die Berliner Agentur Butter reagiert mit diesem simplen, aber doch treffenden Facebook-Motiv auf den Inauguration Day
Mit diesem Trump-Motiv wirbt Heimat Active für den "Quatsch Comedy Club"
George Talks
Das Cover der "Welt kompakt" am Tag der Vereidigung Donald Trumps