Große Geste

Wie Caren Miosga Robin Williams in den "Tagesthemen" ehrte

"Oh Captain, my Captain": Caren Miosga gestern in den "Tagesthemen"
"Oh Captain, my Captain": Caren Miosga gestern in den "Tagesthemen"
Themenseiten zu diesem Artikel:

Es ist eine der berühmtesten Szenen aus der Filmkarriere von Robin Williams: In dem Drama "Der Club der toten Dichter" kletterte er als unangepasster Literaturlehrer auf einen Tisch, um seinen Schülern neue Perspektiven aufzuzeigen. Caren Miosga würdigte den verstorbenen Schauspieler gestern in den "Tagesthemen", indem sie es ihm gleichtat.



Bei der Anmoderation des Nachrufes auf Williams stand Miosga breitbeinig auf einem der dreiflügeligen Moderationstische im neuen ARD-Nachrichtenstudio. "Vielleicht ahnt schon der Eine oder Andere, warum ich hier etwas unorthodox auf dem Tisch statt hinter dem Tisch stehe", kündigte die Moderatorin den Beitrag an. "Mit dieser Geste verneigen wir uns vor einem der größten Schauspieler. Oh Captain, my Captain." Eine große Geste für einen großen Schauspieler. Zur ARD-Mediathek (ab Minute 25:05). dh


stats