Für Kandidaten ab 60

Sat 1 startet "The Voice Senior"

The Voice of Germany bekommt einen weiteren Ableger
Sat 1
The Voice of Germany bekommt einen weiteren Ableger
Themenseiten zu diesem Artikel:
Die Castingshow "The Voice of Germany" bekommt einen weiteren Ableger. Nach "The Voice Kids" startet Sat 1 nun auch eine Variante für ältere Kandidaten. Bei "The Voice Senior" können sich Sängerinnen und Sänger ab 60 Jahren bewerben. Das gab der Sender am Sonntag bekannt.
Damit holt Sat 1 eine weitere Variante der beliebten Castingshow nach Deutschland. In den Niederlanden, dem Heimatmarkt von "The Voice", hatte RTL 4 im Sommer eine Ausgabe für Kandidaten ab 65 angekündigt. Diese startet im kommenden Herbst. Sat 1 kann eine neue Show gut gebrauchen: Seitdem der Sender den Sonntagabend mit Shows bespielt, braucht er für den Sendeplatz stetig Nachschub. Ein weiteres Format unter der gut eingeführten Marke "The Voice" passt da gut ins Konzept. 

Kandidatinnen und Kandidaten können sich ab sofort auf der Website The-Voice-Senior.de bewerben. Gesangsbegeisterte Familien können im kommenden Jahr gemeinsam zum Casting: Die Vorauswahl der Kandidaten für "The Voice Senior" findet im Februar gemeinsam mit den Scoutings für die reguläre Ausgabe von "The Voice of Germany" statt. Wann die Show ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. dh


stats