Delinero bietet Spezialitäten aus ganz Europa an. Im vergangenen Jahr hat sich der Umsatz des Unternehmens eigenen Angaben zufolge verdoppelt - auch durch die Bewerbung des Portals in den Food-Medien von Gruner + Jahr. "Wir freuen uns mit dem gesamten Team von Delinero über die hervorragende Entwicklung und darüber, dass Delinero jetzt Teil von Gruner + Jahr ist. Beide Seiten profitieren von der Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Ausbau der Marktführerschaft im Food-Segment", sagt Arne Wolter, stellvertretender Chief Digital Officer und stellvertretender Chief Sales Officer von Gruner + Jahr.
Delinero wurde 2012 gegründet. Neben exklusiven Lebensmitteln bietet der Online-Händler mittlerweile auch Food-Boxen im Abonnement an. Die Geschäftsführer Anne Leuschner (CEO), Helge Morgenstern (CTO) und Daniel Schmerbauch (COO) führen die Geschäfte auch weiterhin.
"Die Chemie zwischen G+J und Delinero hat von Anfang an gestimmt, wir fühlen uns mit der Zusammenarbeit sehr wohl", betont Geschäftsführerin Anne Leuschner. "Die Verknüpfung mit den G+J-Marken hilft uns, als Marke bekannt zu werden, und unser Produktsortiment passt ideal zu der Zielgruppe der G+J-Foodmarken. Der Erfolg von Delinero und das Commitment von G+J würdigen und bestätigen die fantastische Arbeit unseres Teams, und wir freuen uns gemeinsam auf die spannenden Aufgaben, die vor uns liegen."
Gruner + Jahr baut seit etwa zwei Jahren rund um seine "Communities of Interest" genannten Verlagsbereiche inhaltlich passende E-Commerce-Aktivitäten auf. Neben Delinero haben sich die Hamburger unter anderem an dem Kinderartikel-Händler
Tausendkind beteiligt und mit
Roomido eine Community für Möbel und Wohnaccessoires aus der Taufe gehoben. Im Juni war G+J bei dem Geschenkartikel-Händler
Danato eingestiegen.
dh