Klassische Printanzeigen verweisen auf CD und die Suche nach den "echten Heldinnen"
Was braucht es, um eine echte Heldin zu sein? Antworten auf diese Frage sucht das Burda-Trio BCN, C3 und Tomorrow Focus Media aktuell für Lornamead (CD). Der Körperpflegehersteller investiert erstmals in eine Kampagne, die Content Marketing und crossmediale Medienwerbung verknüpft.
Echte Heldinnen - Tanja, Lea und ihr Kampf für krummes Gemüse
Vor allem die "emotionale, punktgenaue und sehr authentische Art", mit der die BCN-Kampagne die zentralen Markenwerte von CD transportiert, überzeugte
Stefan Mulder, Vice President Marketing Europe bei
Lornamead, im Pitch. So symbolisieren die drei Videoclips gemäß der Initiative "Das reine Leben" Nachhaltigkeit, soziales Engagement und Entschleunigung. Im Mittelpunkt der Doku-Formate stehen authentische Frauen, die mit kleinen Taten im Alltag viel bewegen.
Der komplette Video-Content wird unter dem CD-eigenen Webauftritt
Echte-heldinnen.de gebündelt. Ab Mitte April kommen klassische Produktanzeigen sowie Ad Specials in den Burda-Printmarken dazu, parallel werden verschiedene Formate auf Focus Online und Huffington Post geschaltet. Maßnahmen in Facebook und Youtube sowie auf der Social-Video-Plattform Unruly runden die Offensive ab.
"Die CD-Kampagne folgt dem Ansatz ,Converged Media', den wir mit BCN entwickelt haben und der im Markt richtig gut angenommen wird. Origineller Video-Content auf eigenen Kanälen, intelligent mit Paid verknüpft – das ist die Zukunft der Markenkommunikation", beschreibt C3-Geschäftsführer
Lukas Kircher die neue Kampagne. Auch
Marc Leonhard, Director Communication Consulting bei der Lornamead-Mediaagentur
Carat Deutschland lobt: "So werden Konsumenten tatsächlich abgeholt."
Die Kampagne unter dem übergreifenden Motto "Braucht es viel, um eine echte Heldin zu sein?" startet Ende April, die Werbemaßnamen werden in Etappen geschaltet.
kl