Hilleken Zeineddine und Roberto Sprengel werden Geschäftsführer von Brand Media
Gut vierWochen,
nachdem der Abgang von Helma Spieker zum Jahresende bekannt wurde, benennt Brand Media eine neue Geschäftsführung: Mit Hilleken Zeineddine und Roberto Sprengel wird der Jalag-Vermarkter auch künftig von einer Doppelspitze geführt.
Beide treten die neue Aufgabe am 1. Oktober an. Spieker wird zum selben Zeitpunkt die Brand-Media-Geschäftsführung abgeben und bis Ende des Jahres laufende Projekte an ihre Nachfolger übergeben, ehe sie Anfang 2016 schließlich in die Geschäftsleitung von Bauer Advertising wechselt. Ingo Kohlschein, bislang Co-Chef des Vermarkters und seit kurzem Publishing-Vorstand der Ganske-Gruppe, wird weiterhin die Rolle des Gesellschaftervertreters für den Jalag wahrnehmen.
Sprengel, 51, ist seit 1995 beim Jalag und bei Brand Media. Bislang leitete er als Director Brand Management den Bereich Premium Luxus. Zeineddine kam 2013 zu Brand Media. Die 35-Jährige verantwortet den Bereich Frauen Premium, ebenfalls als Director Brand Management. Beide seien erstklassige Experten und Ansprechpartner für die Kunden von Brand Media, so Kohlschein. "Mit ihnen werden wir die erfolgreiche Entwicklung im Sinne unserer Marktpartner fortsetzen."
Jalag / Medweth
Helma Spieker verlässt Vermarkter Brand Media
Brand Media, der bisher gemeinsame Anzeigenvermarkter des Jahreszeiten Verlags (Jalag) und der Media Group Medweth, kommt nicht zur Ruhe: Nach HORIZONT-Informationen verlässt Geschäftsführerin Helma Spieker das Unternehmen zum Jahreswechsel. ...
Brand Media vermarktet seit 2011 die Jalag-Zeitschriften, darunter "Für Sie", "Petra" und "Der Feinschmecker". Das Unternehmen war seinerzeit als Joint-Venture mit der Media Group Medweth gegründet worden. Im August hatte Jalag
die Anteile des Business Partners an Brand Media übernommen. Wie die Arbeitsteilung zwischen den Gründungspartnern künftig aussieht, ist noch unklar. "Ich bin zuversichtlich, dass wir zeitnah eine Lösung im Sinne des Marktes und der Erwartungen der Anzeigenkunden finden", so Kohlschein.
ire