Bauer Media Group

Yellow-Chefredakteur Dittmar Jurko wechselt auf die Verlagsseite

Dittmar Jurko
Bauer
Dittmar Jurko
Zahlen statt Zeilen: Dittmar Jurko übernimmt ab Januar die Verlagsleitung von Bauers Yellow-Titeln. Bislang war er Chefredakteur. Hier rückt sein Stellvertreter Eike Lange auf.

In der neu geschaffenen kaufmännischen Funktion ist Jurko, 42, verantwortlich für die Titel Neue Post und Das Neue Blatt, für die monatlichen Yellows sowie für die zentrale Themenredaktion Bauer Stars & Stories Experts. Zuvor war er für dieses Portfolio als Chefredakteur zuständig. Jurko startete 2006 bei Bauer und wirkte dort unter anderem als Chefreporter und Ressortleiter bei Neue Post sowie als Chefredakteur von Das Neue, Alles für die Frau und Mein TV & ich. Seine journalistische Karriere begann er 1998 bei Bild als Redakteur für Unterhaltung und Nachrichten.


Jurkos Chefredakteursjobs übernimmt Eike Lange, zuletzt sein Stellvertreter. Die Geschäftsführung von Bauers Yellow-Segment liegt bei Ingo Klinge. Mit der neuen Position des Verlagsleiters will er sein gelb-buntes Portfolio „weiter stärken und ausbauen“. rp



stats