HORIZONT Podcast

Erste Folge mit Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko

HORIZONT-Redakteur Giuseppe Rondinella mit Wladimir Klitschko
HORIZONT/Max Van Poele
HORIZONT-Redakteur Giuseppe Rondinella mit Wladimir Klitschko
Von HORIZONT gibt's ab sofort was auf die Ohren: Heute startet mit dem HORIZONT Podcast ein Audio-Format, in dem sich HORIZONT-Online-Redakteur Giuseppe Rondinella im monatlichen Rhythmus mit interessanten Personen aus der Branche unterhält. Den Anfang macht Ex-Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko, der über sein neues Buch "Challenge Management" und sein Verhältnis zu Werbelegende Jean-Remy von Matt spricht.
Aus der Boxhose in den Anzug: Wladimir Klitschko hat im vergangenen Jahr seine erfolgreiche Karriere im Schwergewichtsboxen beendet (wenn auch mit einer Niederlage) und ist nun unter anderem als Buch-Autor tätig. Im HORIZONT Podcast (Intro- und Outro-Produktion: Supreme Music) erzählt der 41-Jährige, warum er sein Wissen aus der Sportwelt an Manager weitergeben möchte und was es mit der "Coopetition"-Methode auf sich hat.

Klitschko hatte in der Vergangenheit häufig als Testimonial für Marken gearbeitet - den meisten dürfte wohl die Milchschnitten-Werbung in Erinnerung geblieben sein. Doch künftig will er sich für diese Arbeit nicht mehr zur Verfügung stellen. "Sag niemals nie. Aber grundsätzlich möchte ich das nicht mehr", so Klitschko, der im Rahmen seiner Werbeauftritte oft mit Jung von Matt zusammenarbeitete.
Presenter
Die erste Folge des HORIZONT Podcast wird unterstützt von unserem Partner SPORT1. SPORT1 ist die neue Heimat für Boxen: live & exklusiv im Free-TV am Samstagabend. Ihre Marke im 360°-Boxumfeld.
Auf was sich der ehemalige Boxer künftig fokussieren möchte, lässt er offen. "Man soll niemals nie sagen." Vielleicht sehen wir ihn häufiger vor dem Mikrofon: Im vergangenen Jahr moderierte Klitschko beim Streamingdienst DAZN den "Jahrhundertkampf" zwischen Floyd Mayweather und Conor McGregor.

Den HORIZONT Podcast gibt es kostenlos auf Soundcloud, iTunes und Spotify zu hören. hor



stats