Als President USA

Jens Müffelmann verantwortet US-Geschäft von Axel Springer

Jens Müffelmann wird Axel Springer President USA
Axel Springer
Jens Müffelmann wird Axel Springer President USA
Der Titel passt zur Aufgabe: Jens Müffelmann, bislang COO der Vermarktungs- und Rubrikenangebote von Axel Springer, leitet als Axel Springer President USA ab Januar 2016 die Geschäfte des Berliner Medienkonzerns jenseits des großen Teichs.
Teilen
In der neu geschaffenen Position steuert der 48-Jährige von Berlin, New York und Palo Alto aus das gesamte US-Portfolio von Axel Springer. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren einen bunten Strauß an Beteiligungen in den USA zusammengekauft.

"Zwischen unserer Beteiligung an Airbnb und der jüngsten Übernahme von Business Insider haben wir über ein Dutzend Investitionen in den USA getätigt. Der US-Markt hat damit für Axel Springer deutlich an Bedeutung gewonnen", betont Mathias Döpfner, Vostandsvorsitzender von Axel Springer. "Mit der neu geschaffenen Position wollen wir sicherstellen, dass wir das Wachstumspotenzial bestmöglich realisieren. Jens Müffelmann bringt die allerbesten Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Er war operativ verantwortlich für den erfolgreichen Aufbau des Digitalportfolios von Axel Springer und besitzt mein vollstes Vertrauen aus einer 15-jährigen Zusammenarbeit."

Seine Aufgabe als CEO von Axel Springer Digital Ventures behält Müffelmann. Über die Nachfolge seiner Position als COO des Vorstandsbereichs Vermarktungs- und Rubrikenangebote soll laut Springer zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden. dh
stats